typisch Sträter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
poohbear81 Avatar

Von

Das neueste Buch von Torsten Sträter steht seiner Darbietung auf der Bühne in nichts nach. Ich habe schon im ersten Kapiteln Tränen gelacht. In meinem Kopf liest er mir dieses Buch höchtpersönlich vor (auch wenn ich natürlich selber lesen muss).

Besonders gefällt mir seine Selbstironie und die trockene Art der Darstellung. Es gibt kein Thema, welches er nicht mit dem richtigen Humor rüber bringen kann, sei es der Gang ins Fitnesstudio, die Coronazeit oder auch die eigenen Depressionen, ein durchaus ernstes Thema, welches er trotz allem mit dem richtigen Maß an Pietät und Humor kombiniert.

Ich hatte vorher ein wenig Angst, mich in seinen gefürchteten Schachtelsätzen zu verlieren und eventuell den Faden zu verlieren, aber diese Angst war gänzlich unbegründet, das Buch liest sich ganz hervorragend und auch wenn man mal eine Zeit lang nicht zum lesen kommt, muss man keine Angst haben, man kommt auf jeder Seite wieder ratz fatz in den Text hinein.