Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherduft Avatar

Von

Ich kannte Torsten Sträter bereits vor dem Lesen des Buches von seinen Auftritten. Da ich seine Art Geschichten zu erzählen sehr mochte, habe ich nun auch das erste Mal ein Buch von ihm gelesen.
Das Cover und die Gestaltung waren sehr ansprechend für mich, da es relativ schlicht gehalten ist. Auch der Klappentext und das Vorwort, welches ich bereits in der Leseprobe gelesen habe, haben mir gut gefallen und waren witzig.
Das hat sich auch durch den Rest des Buches gezogen. Es folgt eine witzige Kurzgeschichte nach der nächsten. Teilweise sind die Geschichten etwas verwirrend und ich wusste nicht, worauf die Erzählung hinausläuft, bis sich alles am Ende der Geschichte auflöst.
Da ich Torsten Sträter ja schon aus Videos und dem Fernsehen kannte, hatte ich beim Lesen immer seine Stimme im Kopf und konnte mir vorstellen, wie er die Geschichte erzählt. Das hat es nochmal lustiger gemacht.