Viel bereits Gehörtes, aber trotzdem gut

jule1981 Avatar

Zunächst kurz zum Cover. Es zeigt den Autor sowie den Titel. Soweit alles beim alten. Auch die Cover seiner vorherigen Bücher reihen sich hier ein.

Vorweg - ich bin Fan von Torsten Sträter. Ich liebe seinen Humor, seine Art auf die Welt zu blicken, Dinge anzusprechen und ich mag es, wenn er abschleifen, vom hundertsten ins tausendste kommt und dann nicht mehr weiß, wo er eigentlich hin wollte.

Wer Torsten Sträter bereits im TV oder auch live gesehen hat, der hat sowohl seine Stimme, als auch seine Mimik und Gestik im Ohr und vor Augen, wenn er dieses Buch liest. Genau so ging es mir. Ich durfte ihn auch bereits live erleben und es war klasse. Nun aber zurück zum Buch, ich schweife ab.

Also was darf man erwarten? Humor natürlich, gepaart mit durchaus auch ersteren Themen. Corona darf auch mitmischen. Dazu noch eine Hommage an gute Freunde und für den Autor fantastische Filme.

Wer allerdings etwas absolut neues, von Torsten Sträter noch nie Gehörtes erwartet, wird enttäuscht. Denn vieles ist einfach nichts Neues. Sei es das Kapitel zum Spielzeug oder zu den Filmen, hat man, sofern man auch seine Sendung im TV verfolgt, schonmal gehört.

Nichts desto Trotz hat mich das Buch gut unterhalten. Es strotzt nur so vor dem Humor des Autors und es gab so einige Dinge, die ich direkt per WhatsApp mit meiner Freundin teilen musste. Wer also nicht mit der Erwartung lauter neuen Themen ans Buch ran geht, wird sicher nicht enttäuscht.

Von mir gibt es solide vier Sterne und die Empfehlung, das Buch zu lesen. Es ist gut und hat den Sinn und Zweck eines Buches erfüllt, mich gut zu unterhalten. Und ihr werdet danach Gurken in einem anderen Licht sehen…