Wechselbad der Gefühle

dante7 Avatar

Heidewitzka Kapitän! Was ein Höllenritt.
Erstmal vorneweg: Ich bin schon ewig Sträter-Fan! Der Mann ist mir einfach bocksympathisch. Aber...
... immer wenn ich mich mit großem Enthusiasmus auf eins seiner Werke stürze, stelle ich nach kurzer Zeit eine gewisse Ambivalenz fest. Egal ob TV-Format, Live-Show oder Printmedium, mal beurinier ich mich vor Lachen, mal bin ich tief ergriffen, mal maximal genervt.
So auch bei "Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen.
Bei der Lektüre dieses Buches durchlitt ich ein wahres Wechselbad der Gefühle. Denkt man in einem Moment noch fassungslos: "Oh mein Gott! Wer denkt sich denn so einen Mist aus?" denkt man im nächsten Moment innerlich jubelnd: "Oh mein Gott! Wer denkt sich denn so einen Mist aus!"
Genie und Wahnsinn liegen in diesem Buch sehr nah beieinander und finden Beide unter einer schwarzen Strickmütze Platz, unter der sie eine friedliche Co-Existenz führen. Stumpfer Flachwitz trifft auf pure Weisheit, platter Kalauer auf Lebensratgeber.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten, auch wenn ich mehr erwartet habe.
In einem Punkt jedoch war ich echt zutiefst enttäuscht: KUCKEN? Ernsthaft? Das schreibt man mit G wie GEHTGARNICHT!