Ein allgegenwärtiges Thema

summergirl2102 Avatar

Angst und Unsicherheit sind ein großes Thema in der Gesellschaft und auch in meinem eigenen Leben.
Und ja, der Titel dieses Buches gibt es richtig wieder, dass diese Lebensthemen oft auch für Leid sorgen.

Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft, die ein rapides Tempo vorgibt. Wer sich nicht anpasst, wird schnell überholt.
Gerade sensible Menschen haben es da nicht immer leicht.

Und auch private Einflüsse sowie die Veränderungen, die das Alter mit sich bringt, lassen uns schnell mal unsere eigene Mitte verlieren.

Eigentlich bin ich kein Fan von Ratgebern.
Dieser spricht mich jedoch an, weil es einfach auch genau mein Thema ist und ich mich gern weiter mit der Materie beschäftigen möchte.
Und ich denke, ich bin in diesem Fall ein guter Kritiker, weil ich schon viele schlechte un nur wenige gute Ratgeber gelesen habe. Wobei das ja nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt.

Optisch spricht mich das Buch an, weil es sehr clean / aufgeräumt wirkt und trotzdem ins Auge sticht.
Der Titel sagt präzise aus, worum es geht.

Die Leseprobe gefällt mir, weil der Autor hier persönliche Erfahrungen und seine Lebensgeschichte mit einfließen lässt.
Als großer Fan der buddhistischen Lebensweise gefallen mir natürlich die buddhistischen Zitate sehr sehr gut.

Ich würde wirklich gerne ein Vorab-Exemplar gewinnen, um mir selbst ein Bild zu machen und auch weil ich immer an einer persönlichen Weiterentwicklung interessiert bin und hoffe, mich so besser kennenzulernen und Stück für Stück in meiner inneren Mitte anzukommen und mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen.