Keine revolutionäre Entdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Der Titel suggeriert bereits, dass das Buch eher etwas für am Leben verzweifelte ist bzw. Menschen, die im Hamsterrad gefangen sind und ihren Lebens- und Liebessinn verloren haben. Das, was der Autor beschreibt, ist sein eigener Lebensweg als Einführung und anschließend bereitet er thematisch auf, was er sich aus diversen Lebensratgebern und Religionsbüchern etc. als Rosinen bzw. Essenz herausgepickt hat. Revolutionär würde ich das nicht nennen. Eher eine thematische Aufbereitung der Übungen und Erkenntnisse zum Thema Selbstliebe aus unterschiedlichen religiösen und nicht-religiösen Quellen. Für mich war im Teil der LP keine neue Erkenntnis dabei, vielleicht beschäftige ich mich aber auch schon zu lange mit dem Thema. Sicher nett für Leute, die mit der Suche erst angefangen haben, um einen Startpunkt zu finden.