Ein neuer Fall für Phil und Marina

glücksklee Avatar

Die Thriller rund um Phil Brennan und Marina Esposito aus der Feder von Tania Carver (Pseudonym für ein Autorenduo) verbinde ich eigentlich immer mit Spannung, Informationen zum Profiling und einem unglaublich packenden, flüssigen Schreibstil. Von daher bin ich auch von der Leseprobe zu "Du sollst nicht leben" mehr als begeistert. Phil Brennan ermittelt wieder - und der Thriller beginnt mit einem richtigen Knall: Der Täter zwingt einen Ehemann, zwischen seinem Leben und dem seiner Frau und seines Kindes zu entscheiden. Auf diese Weise soll nach Ansicht des Täters die Gerechtigkeit wieder hergestellt werden; der Mann entscheidet sich für sein eigenes Leben und nimmt damit den Tod von Frau und Kind in Kauf. Nach dem schrecklichen Mord nimmt der Täter Kontakt zu Phil Brennan auf, damit dieser sich um den Tatort kümmert. Fragen, so viele Fragen... was ist das Motiv des Täters? Worin beruht sein Interesse an Phil? Am liebsten würde ich sofort weiter lesen - aber jetzt drücke ich erst einmal ganz fest die Daumen für die Verlosung.