eine schwere Entscheidung

gesil Avatar

Darren Richards wird in einem verlassenen Lagerhaus festgehalten – an Armen und Beinen an einen Stuhl gefesselt. Neben ihm sitzt seine Freundin – auf dieselbe Art fixiert. Ein Mann mit einer Maske stellt Darren vor die Wahl: Für die Tötung zweier unschuldiger Menschen muss jemand Buße tun. Entweder er stirbt oder die Frau und das Kind in ihren Armen. Darren fällt eine selbstsüchtige Entscheidung.
Per anonymen Hinweis wird Det. Brennan zum Lagerhaus geschickt. Der Anblick, der sich ihm bietet, ist furchtbar. Wer erschießt eine wehrlose Frau und warum?
Der Beginn des neuen Thrillers von Tania Carver wirft sogleich eine Reihe Fragen auf: Wer ist der Mann mit der Maske? In welcher Beziehung steht er zu den Menschen, die Darren getötet hat? Wird Darren selbst das Martyrium seiner Gefangenschaft überleben und verändert der Tod seiner Freundin seine Haltung?
Der Schreibstil von Tania Carver ist gewohnt packend. Der Leser wird ohne große Umschweife in die Handlung katapultiert, wodurch die Leseprobe viel zu schnell geendet hat. Doch so wird die Neugierde geschürt und ich möchte wissen, wie es weitergeht. Darren als Protagonist ist mir sehr unsympathisch, aber solange die Figur realistisch bleibt, ist das kein Minuspunkt für mich.
Das Cover des Buches passt in seiner Aufmachung gut zu dessen Vorgänger und erhöht so den Wiedererkennungswert der Serie. Ich selbst finde es allerdings etwas langweilig. Aber auf den Inhalt kommt es ja an.