Nervenkitzel at its best!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anke78 Avatar

Von

Eine tolle Leseprobe. Fesselnd und spannend von Beginn an. Der angenehme und flüssige Schreibstil macht es einem leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen. Und die hat es wirklich in sich:
Darren Richards hat bei einem Unfall mit einem gestohlenen Wagen und vollgepumpt mit Drogen und Alkohol zwei Menschen getötet und wurde dennoch vom Gericht frei gesprochen. Eines Tages erwacht Darren in einem alten Lagerhaus, gefesselt an einen Stuhl. Auf einem Stuhl in seiner Nähe sind seine Freundin Cloe und ihre gemeinsame kleine Tochter Shannon gefesselt. Ein Unbekannter erklärt Darren, dass es jetzt an der Zeit ist für Gerechtigkeit und er endlich für den Tod der beiden Menschen bezahlen muss. Darren hat die Wahl – entweder er stirbt oder Chloe und Shannon. Da fällt Darren die Wahl nicht schwer und tatsächlich tötet der Unbekannte die beiden mit Schüssen aus einer Armbrust. Dann geht am Bürgertelefon ein anonymer Anruf für Detective Inspector Philip Brennan ein. Als dieser mit seinem Team in dem Lagerhaus eintrifft, finden sie Darren bewusstlos auf dem Stuhl vor und lassen ihn ins Krankenhaus bringen. Gleichzeitig macht sich das Team an die Untersuchung der Leichen und beginnt mit den Ermittlungen.
Wirklich sehr spannend und gleichzeitig erschütternd. Darren kommt als Charakter nicht sympathisch rüber – erst der von ihm verschuldete Unfall mit zwei Toten, was ihm völlig egal zu sein scheint und dann ohne lange zu zögern die Wahl, das statt ihm seine Freundin und seine kleine Tochter sterben sollen. Und noch im Moment der Entscheidung hat er direkt mehrere Entschuldigungen hierfür parat. Einfach skrupellos.
Ich würde sehr gerne weiterlesen, um zu sehen, was mit Darren weiter geschieht und ob es weitere Vergeltungstaten geben wird. Und wird auch Janice Chisholm, Disponentin beim Bürgertelefon, noch in den Fall verwickelt? Sie war es, die den anonymen Anruf annahm.
Das Cover ist toll – obwohl einfach gestaltet, mit einem Pfeil auf blutrotem Hintergrund, passt es sehr gut zur Story.