Pageturner - fesselnd und atemberaubend rasant!

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover sieht mal wieder großartig aus! Passend zu den anderen Büchern von Tania Carver. Wieder einmal ist der Hintergrund eher schlicht und düster gehalten, während das Klebeband zu einem ganz besonderem Eyecatcher des Covers wird und sogar zu einem Markenzeichen der Autorin. Auch das Tatwerkzeug, das in diesem Buch wohl noch eine große Rolle spielt, ist zu erkennen.
Der dunkelrote Hintergrund zeugt von einem noch teuflischerem Plan, als Tania Carver ihn in ihren Thrillern bisher hatte und unterstreicht hiermit nochmal ihren spannenden und Atem raubenden Schreibstil.
Der Autorin gelingt es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen und innerhalb von drei Sätzen an das Buch zu fesseln.
Es ist von der ersten Zeile an eine wahnsinnige Spannung vorhanden, die mir Gänsehaut und Herzrasen bereitet, genau das, was ich mir von einem guten Thriller wünsche!

Was den Spannungsaufbau betrifft, so ist man in dieser Leseprobe gleich in einer Grundspannung drin, die sich allerdings von Kapitel zu Kapitel noch weiter steigert. Besonders gut ist es ihr gelungen, durch die Wechsel der Szenerie und den unterschiedlichen Charakteren, die alle in dem aktuellen Fall involviert sind und diesen verschieden erleben.
Die Charaktere wirken auf mich bislang alle sehr authentisch, jeder auf seine Weise. Es ist von allem etwas dabei, um einen guten Thriller zu schreiben. Ein Psychopath, der seine Opfer zwingt sich zu entscheiden. Dann gibt es Darren, den egoistischen Part, der vermutlich an seiner Tat zusammen brechen wird und von Kaltblütigkeit gezeichnet ist. Dann gibt es noch mein Lieblingscharakter Phil Brennan, den intelligenten, starken und charismatischen Agenten, der sich mit Herzblut in seinen nächsten Fall stürzt und Janince, die ebenfalls starke und doch liebevolle Persönlichkeit, die sich an Absprachen hält und sicherlich nochmal eine Zentrale Rolle einnehmen wird.
Ich erwarte mir von der Geschichte, dass sie mich dazu bringt, abends unter mein Bett zu schauen, bevor ich schlafen gehe, hinter jede Tür zu blicken und mich nachts auf der Straße immer wieder Umblicke, ob nicht jemand hinter mir her ist.
Des Weiteren wünsche ich mir einen Fortgang, der noch spannender wird als die Leseprobe und der eine überraschende Wendung hat, so wie die Leseprobe bereits geendet hat.
Ich möchte den Thriller unbedingt weiterlesen, da ich es nach dieser Leseprobe gar nicht abwarten kann, das komplette Buch in der Hand zu halten und zu erfahren, was aus Darren wird, was es mit der Armbrust auf sich hat und dem Totenschädel des Mörders. Vor allem aber bin ich gespannt, was der Täter als nächstes tun wird und aus welchen Gründen er Gerechtigkeit fordert.