Die Entscheidung / Eine Frage des Rechts

nadine2606 Avatar

Das Cover ist sehr auffällig aber passend gestaltet. Es hat einen leichten 3D-Effekt, der dem Buch eine besondere Note verleiht. Das Klebeband fühlt sich wie echt an und im Gesamten weist das Cover auf den ersten Mordfall des Rechtsprechers hin. Perfekt!

Da ich bereits alle vorherigen Teile der Marina Esposito-Reihe voller Spannung gelesen habe, war für mich klar, dass ich auch einen Blick in dieses Buch werfen muss. Endlich geht die Reihe weiter und es gibt einen neuen Fall rund um eine grausame Mordserie zu lösen.

Am Anfang des Buches befindet sich der Leser direkt im Geschehen, als der Rechtssprecher seinem ersten Opfer eine Entscheidung abverlangt. Die Spannung wird rasant aufgebaut und der Leser ist quasi dazu gewungen weiterzulesen. Herzrasen ist garantiert!

Der Schreibstil ist sehr spannend und die kurzen Kapitel gefallen mir gut. Die Seiten fliegen regelrecht dahin, da die Schreibweise sehr angenehm und flüssig gewählt ist.

Ich mag das Zusammenspiel der Ermittler, sie sind durchweg charakterstark und ein super Team!

Ungefähr in der Mitte des Buches gab es ein paar Längen, die sich zum Ende hin jedoch in Luft aufgelöst haben. Die letzten Seiten war so unglaublich aufregend, alles kam zusammen bis zum großen Show-Down!

Ich hoffe, dass diese Reihe noch erweitert wird.

Eine klare Empfehlung und ein absolutes Muss für alle Tania Carver Fans!