ein neuer Fall

ela1989 Avatar

Ein grausiger Tatort. Eine Mutter und ihr Baby brutal mit einer Armbrust erschossen. Die Besonderheit dieses Falls: die Entscheidung für ihren Tod traf der Mörder nicht selbst. Es gab noch eine beteiligte Person, ebenfalls vom Mörder entführt - diese Person hatte die Wahl: leben oder sterben. Er entschied sich für das Leben und somit für den Tod der jungen Mutter (seiner Freundin) und ihr gemeinsames Baby. Ein neuer Fall für Phil Brennan beginnt.

Ich kannte Phil Brennan und Marina Esposito schon aus anderen Büchern von Tania Carver und habe mich deshalb sehr gefreut, dieses Buch gewonnen zu haben. Natürlich habe ich direkt angefangen zu lesen, als es bei mir eintraf und wurde alles andere als enttäuscht. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, die Handlung gut und spannend rübergebracht. Auch die Emotionen der Charaktere lassen einen nicht kalt, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen, bammeln und sich fürchten kann.

Das relativ offene Ende lässt darauf hoffen, dass es noch einen weiteren Teil mit Marina und Phil geben wird. Falls ja, wird er definitiv wieder den Weg in mein Regal finden.