Gerechtigkeit um jeden Preis

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Ein junger Mann gefesselt an einem Stuhl erwacht aus der Bewusstlosigkeit. Ihm gegenüber sitzen seine Freundin und die gemeinsame Tochter, noch ein Säugling, ebenfalls gefesselt. Er wird vor eine Wahl gestellt. Eine Wahl für das Verbrechen was er begangen hat, aber es ungesühnt blieb. Er muss entscheiden, sein Leben oder das Leben seiner Freundin samt Kind. Die Wahl fällt ihm nicht schwer. Er entscheidet sich das Leben seiner Familie für sein Überleben zu opfern. Die beiden werden durch eine Armbrust getötet. Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Der Rechsprecher hat das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Detective Phil Brennan und sein Team übernehmen den Fall. Sie stehen vor einem Rätsel. Was bezweckt der Täter mit seiner grausamen Tat? Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht, den ein weiteres Verbrechen wird angekündigt.

Parallel ist Marina Esposito in einen anderen Fall, an ihrem alten Wohnort, involviert. Sie soll den Zustand einer Patientin der Psychiatrie in Colchester begutachten, wird aber von einer anderen Insassin in Anspruch genommen. Und diese Frau erschüttert Marina bis ins tiefste. Sie scheint alles über sie und Phil zu wissen und bald ist klar, dass die mysteriöse Frau eine tödliche Gefahr für die beiden darstellt.

Mein Fazit:

Der Thriller fängt mit einem Schocker an! Und geht rasant weiter, so wie man es von Tania Carver kennt.
Diesmal sind es zwei Handlungsstränge, die parallel nebeneinander laufen. Zum einem der grausame Fall um den Rechtsprecher, den Phill Brennan lösen muss. Zum anderem die mysteriöse Frau in der Psychiatrie, mit der Marina Esposito sich auseinander setzen muss.

Beiden Fällen mangelt es nicht an Spannung und Grausamkeit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lassen. Nur bei dem Verlauf des Falls von Marina hat mich eine Sache sehr gestört. Da gibt es einen Todesfall, der mich sehr bestürzt hat und der nicht hätte sein müssen. Ich kann es nicht nachvollziehen was die Autorin dazu bewegt hat es zu tun. Mehr kann ich nicht verraten ohne zu Spoilern.

Ein empfehlenswerter Thriller mit 4 von 5 *.