Recht und Unrecht

juemma Avatar

Ein grausamer Mord wird verübt. Vor einigen Jahren hat Darren unter Drogen und Alkohol einen Unfall verursacht und dabei zwei Menschen getötet. Diese Tat soll nun gerächt werden... Darren oder seine Freundin und Tochter müssen sterben. Er entscheidet sich für die beiden anderen, die somit grausam unter seinen Augen und Schreien ermordet werden.
Welch Einleitung - Spannung wird von Beginn an erzeugt. Dem Mörder geht s aber nicht nur um den Mord oder die Rache an sich. Nein, er möchte Aufmerksamkeit von der Polizei und der Öffentlichkeit. Er sieht sich völlig im Recht, denn er gleicht geltendes Unrecht ja aus. Er macht das, was andere vielleicht nur denken, aber nie wagen würden auszuführen. Er sühnt die Verbrechen. Wie sollte er so im Unrecht sein? Warum dankt ihm dies keiner?
Er wendet sich an Detective Phil Brennan und lässt ihm Informationen zum Tatort zukommen, damit Darren gefunden und seine Taten somit öffentlich werden. Es soll nicht nur bei diesem einen Fall bleiben...
Brennans Ehefrau Marina Esposito hat ihre Last mit einem eigenen Fall. Eine psychisch gestörte Frau macht ihr und ihren Kollegen das Leben zur Hölle und kehrt deren Ängste zu Tage.
Beide Handlungsstränge erzeugen viel Spannung und sind gut erzählt. Die Vorgängerbände der Reihe sind mir nicht bekannt, dies hat nicht gestört. Die Autorin erklärt wichtige zurückliegende Details, sodass man jederzeit im Bilde ist. Die Charaktere sind gut gezeichnet. Das Ende des Thrillers spricht für einen Cliffhanger für einen nächsten Band der Reihe. Man darf gespannt sein!