Der Schuh-Dieb

mary_poppins Avatar

Die Geschichte beginnt am Weihnachtsmorgen 1997: Rachel Ryan hat keine Lust auf ein Taxi zu warten und geht stattdessen zu Fuß nach Hause. Sie wird gekidnappt und vergewaltigt.

Heute: Jak, ein 42-jähriger Taxifahrer hat offenbar einen Schuhtick. Ist er der Täter von damals?

Während dessen will Roy Grace Ordnung in sein chaotisches Büro bringen. Dabei fällt ihm die Akte des Schuh-Diebs in die Hand. Wie es scheint, wird der Fall nochmal neu aufgerollt.

Nicola Taylor trauert eigentlich noch um ihren Exfreund, lässt sich aber trotzdem von ihren Freundinnen überreden zu einer Silvesterparty in ein Hotel zu kommen. Wie sie erwartet hatte, hat sie keinen Spaß, hängt ihren Gedanken nach und macht sich kurz nach Mitternacht auf den Weg in ihr Zimmer. Doch bevor sie es betreten kann wird sie überfallen.

Carlo Diomei ist Angestellter eines Hotels und hat eine 18 Stunden Schicht hinter sich, als ihn die Dame des Hauses bittet, nach einem Gast zu sehen. Das Zimmer hätte schon längst geräumt sein müssen und es meldet sich niemand. Carlo findet eine nackte, gefesselte Frau. Sexspiel oder Überfall?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es sind zwar viele Anfangssträngee, aber jeder für sich ist sehr spannend. Der Stil ist sehr gut und auch kurze Kapitel finde ich immer klasse. Ein Buch, was ich in jedem Fall lesen werde.