Der Schuhdieb geht um

trucks Avatar

In seinem neuesten Thriller berichtet Peter James über den Schuhmörder bzw. Schuhdieb, der Frauen nach der brutalen Vergewaltigung die vorzugsweise teuren Schuhe entwendet.

Im Leben seines Ermittlers Roy Grace hat sich viel getan: endlich will er seine Freundin Cleo heiraten, die ihr gemeinsames Kind erwartet. Fans wissen, dass Roy lange seiner Frau Sandy hinterher getrauert hat, die spurlos verschwand vor etlichen Jahren und man hat sich als Leser richtiggehend mit ihm gefreut, als er bereit war, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Nun will er Sandy für tot erklären lassen. Das spricht für einen sehr einschneidenden Augenblick in seinem Leben.

Dass Peter James die Geschichte um Roy immer weitererzählt, macht für mich mit den Reiz seiner Thriller aus, die dadurch einfach vielschichtiger und interessanter werden.

Auch ich bin großer Peter James-Fan und wartete schon sehnsüchtig auf diese Leseprobe. Man kann gar nicht anders, als sich darauf zu stürzen, denn Peter James entfesselt mit seinen Thrillern einen solchen Sog, dass man sich diesem unmöglich entziehen kann.

Und wieder wurde ich keineswegs enttäuscht, sondern noch wieder überrascht von seiner Gabe, verschiedene Erzählmomente so zu verknüpfen, dass man als Leser nicht den Überblick verliert und trotzdem gern weiterliest. Mir ist es bei anderen Autoren schon passiert, dass mir das zuviel wurde und ich das Buch dann weggelegt habe...

Dieser Thriller steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber natürlich wäre es noch viel schöner, ihn vorablesen zu dürfen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)..!