Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Bisher kenne ich kein Buch von Peter James, doch so wie hier geschwärmt wird, ist mir wohl wirklich etwas entgangen und ich werde es schnellstens nachholen. Dieser Einblick gefiel mir jedenfalls sehr gut.

Der Polizist Roy Grace geht in seinem Büro nocheinmal die Akten, bisher ungelöster Fälle durch. Dabei springt ihm besonders der eines Vergewaltigers ins Auge, welcher die Schuhe seiner Opfer als Trophäe mitnimmt. Unterdessen geschieht ein ganz ähnlicher Angriff in einem Hotel. Das Muster wiederholt sich. Und dann gibt es da noch den Taxifahrer Jak, mit seinem zwanghaften und auch etwas naiven Verhalten und der offenkundigen Leidenschaft für schöne Schuhe.

Die Leseprobe ist sehr packend geschrieben und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders Jaks ist natürlich sehr interessant. Ich würde gerne wissen, ob er wirklich etwas mit den Überfällen zu tun hat