Du sollst nicht sterben

linus63 Avatar

Vor Jahren wurde eine Frau in Designerschuhen Opfer eines Verbrechens. Ein psychisch angeschlagener Taxifahrer, ebenfalls mit einem Faible für Designerschuhe, hat seltsame Methoden, seinen Alltag zu bewältigen. Detective Superintendent Roy Grace stößt beim Aufräumen auf die alte Akte des ungelösten Falls des Schuh-Diebes. Eine weitere Frau in Designerschuhen wird Opfer eines Verbrechens. Wie hängt alles zusammen?

Spannung verspricht bereits die Kurzbeschreibung, die mich zusammen mit dem ansprechenden Cover animiert, die Leseprobe zu lesen.
Der Einstieg in die Handlung mit einem länger zurückliegenden Verbrechen, abwechselnd aus der Sicht des Opfers und der des Täters beschrieben, sorgt für Spannung ab der ersten Seite. Der Taxifahrer in einem, sowie Detective Superintendent Roy Grace und das heutige Opfer in weiteren Handlungssträngen versprechen einen komplexen Thriller. Der flüssige Schreibstil mit detaillierten Schilderungen lassen mich die Situationen hautnah miterleben und fesseln mich an die Geschichte, die von Anfang an ein rasantes Tempo vorlegt und mich in Erwartung auf die Fortsetzung zappeln lässt.
Ich freue mich auf packende und spannende Stunden.