Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mollymoon Avatar

Von

Nach einer Silvesterfeier in der heutigen Zeit wird eine Frau vergewaltigt und später eine andere Frau angegriffen. Der Täter entwendet die Designerschuhe. Alles erinnert Detective Grace an den nicht gelösten Fall von 1997, als der "Schuh-Dieb" unterwegs war. In der Leseprobe geht es parallel einmal um den 25.12.1997 und um die Silvesternacht im Jetzt. In beiden Fällen spielen eine Taxifahrt eine Rolle und natürlich Designer-Schuhe. Ist der "Schuh-Dieb" zurück? Der Leseprobe konnte ich außerdem entnehmen, dass es u. a. auch um die Beziehung von Roy Grace geht, um seine einst verschwundene Ehefrau und um seine neue Liebe.

Das ist nunmehr der 6. Fall von Roy Grace. Ich habe schon einiges von Peter James gelesen und mir gefällt sein Schreibstil sehr gut. Wenn ich mit der Abgabe meines Leseeindruckes nicht zu spät bin, würde ich das Buch sehr gern vorablesen.