Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Ein grausamer, perverser Mörder geht um, er vergewaltigt und bestiehlt seine Opfer, allerdings stiehlt er ihnen nicht ihr Geld, sondern ihre Schuhe.

Peter James liefert uns hier eine absoluten Pageturner, selten habe ich eine Leseprobe so schnell gelesen wie diese, er schreibt sehr flüssig und spannend auch wenn er schon viel vom Täter zu verraten scheint, nur stellt sich mir dir Frage, ist der Taxifahrer mit seinem Schuhtick und seinem Kontrollzwang wirklich der Täter? Wäre das nicht ein klein wenig zu einfach? Ich glaube eher das uns Peter James hier bewusst auf eine falsche Fährte lockt, den Leser dazu bringen will zu glauben, das er den Täter kennt und er nur noch den Weg der Ermittlungen folgen muss um am Ende mit den Ermittlern über den Täter triumphieren kann, Nein ich glaube dieser Thriller wird mit überraschenden Wendungen aufwarten, die das Lesevergnügen von Seite zu Seite steigern.

 

http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/