Du sollst nicht sterben...

missy_86 Avatar

Also ich muss sagen, dass ich nach den bereits erschienen Büchern von Peter James eine hohe Erwartung an das neue Buch habe. Leider fand ich die Leseprobe nicht so richtig spannend. Das liegt meines Erachtens allerdings nicht daran, dass vielleicht das ganze Buch nicht gut ist (das glaube und hoffe ich nämlich nicht!), sondern einfach, dass in relativ wenig Seiten relativ viele Personen vorkommen.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, was mit dem Schuh-Dieb von 1997 passiert ist, ob er nun tatsächlich wiedergekommen ist, ob er vielleicht sogar Jak selbst ist oder ob Jak nur als "Köder" für den Leser eingeführt wurde und eigentlich harmlos ist - wenn er auch hochwertige Schuhe klaut, immerhin muss er die Frauen dafür nicht zwangsweise vergewaltigen oder umbringen.

Außerdem erhoffe ich mir ein paar neue Erkenntnisse, was mit Sandy passiert ist. Das letzte Buch "Und morgen bist du tot" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber das Ende beim vorletzten ließ ja sehr darauf schließen, dass sie quickfidel und einigermaßen glücklich ist. Und so langsam hätte Roy - und auch wir als Leser - nun ja wirklich eine Aufklärung verdient ;-)

Toll finde ich, dass Cleo schwanger ist. Mal sehen, wie sie damit so umgeht...

Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen, meine Sammlung muss schließlich vervollständigt werden!