Du sollst nicht sterben

bücherwurm44 Avatar

Ich kenne bisher keine Bücher von Peter James und muss nach der LP gestehen, das wird sich ändern.

Die LP zieht einen sofort in ihren Bann. Wie so oft wird mit einem Rückblick begonnen. Eine junge Frau wird in der Weihnachtsnacht überfallen und vergewaltigt und ...? Mehr erfährt man leider nicht, nur dass der Täter Schuhe mag. Ist es der Schuh-Dieb?

In der heutigen Zeit muß der Ermittler Roy Grace alte Fälle aufarbeiten, da im neuen Jahr ein Team ungeklärte Fälle lösen soll. In seine Hände fällt auch die Akte des Schuh-Diebes.

Zur gleichen zeit wird in einem Hotelzimmer, eine nackte, vergewaltigte junge Frau gefunden. Ist sie auch Opfer des Schuh-Diebes? Arbeitet die Frau, die sie an die Tür gelockt hat mit dem Täter zusammen? Ist es etwa die Frau die 1007 überfallen wurde?

Besonders spannend sind die Einblendungen des Täters. Sein zwanghaft kontrolliertes Leben, das so normal scheint.

Ein angenehmer spannungsgeladener Schreibstil nimmt den Leser sofort in seinen Bann. Man möchte sofort wissen wie es weitergeht.

Ich würde mich freuen, bald mehr zu erfahren.

Bücherwurm 44