Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

In der LP geht es zum einen um eine Frau die an Weihnachten 1997 auf dem Heimweg in einen LKW gezogen wir und vergewaltigt wird. Sie trug schöne Schuhe.

In der Jetztzeit geht es um Jak, Schuhfetischist.

Er fährt Taxi und schaut immer auf die Schuhe der Frauen. Jak macht den Eindruck eines Autisten, er lebt nach ganz bestimmten Regeln. Das Auto muss ständig überprüft werden, er muss immer zu einer bestimmten Zeit trinken. Er lebt zurzeit auf einem Boot, um das er sich während der Abwesenheit der Besitzer kümmert. Auch hier geht er nach einer Liste vor und kontrolliert ständigste alles.

Auf dem Boot hat er wohl auch einen Schuhsammlung versteckt.

Dann ist da noch Detective Superintendent Roy Grace, der am Silvesterabend gerne nach Hause zu seiner Freundin möchte aber er muss noch Akten von ungelösten Fällen sortieren.

Er hat vor seine Freundin, die schwanger ist bald zu heiraten, da gibt es nur ein Problem, seine Frau.

Seine Frau ist vor über neun Jahren spurlos verschwunden.

Lebt sie noch?

Es verspricht wohl eine spannende Story zu werden.

In der LP werden so viele verschiedene Szenen angeschnitten, dass es schwierig ist das Buch zu beurteilen.