Du sollst nicht sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Im Mittelpunkt der Leseprobe steht ein Vergewaltiger, der einen Schuhfetisch hat. Nach der Vergewaltigung nimmt er als Trophäe die Schuhe der Opfer mit. Und dabei hat er es vor allem auf teure, hochhackige Schuhe abgesehen. Die verschiedenen Personen der Leseprobe sind um diesen Vergewaltiger herum gruppiert. Einer scheint der Vergewaltiger selber zu sein, zwei sind Opfer und einer ist der Polizist, der die Fälle ungelöst auf seinem Schreibtisch liegen hat.

Sehr spannende Leseprobe. Die verschiedenen Perpektiven und Episoden geben einen Eindruck von dem Vergewaltiger, seinen Methoden und der Atmosphäre des Buches. Einen Hinweis darauf wie sich die Handlung des Buches entwickeln wird gibt sie hingegen erst einmal nicht.