Du sollst nicht sterben... Oder doch ??!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

Ich kannte Peter James vor dieser Leseprobe noch nicht, aber er ist mir von zig Seiten immer wieder als außergewöhnlich guter Thriller-Autor ans Herz gelegt worden und ich muss sagen, ich werde die Lektüre seiner bislang erschienenen Bücher nachholen !

Wie viele andere Thriller wartet James in "Du sollst nicht sterben" jetzt nicht mit bahnbrechend neuer Story auf, sondern setzt eher auf Altbewährtes. Das allerdings so gut und fesselnd, dass mir das trotzdem besonders vorkam und über Gebühr an die Story gebunden hat.

Dass ein Mörder den Opfern nicht nur Gewalt antut, sondern ihnen auch noch die Schuhe raubt - merkwürdig. Aber offensichtlich erfährt der Leser auch Psychologisches über den Täter, was mir als Komponente gut gefallen hat. So kann man sich in die Personen besser einfühlen und bekommt ein umfassenderes Bild.

Das Cover finde ich auch schon ansprechend, das wäre mir wohl auch aufgefallen.

Ich würde gern wissen, was hinter diesem einwandfrei gestörten Mörder steht, was seine Motivation für diesen Schuh-Fetischismus ist und ob Roy´s Frau vielleicht gerade jetzt, wo er sie nach zig Jahren für tot erklären lassen will und endlich ein neues Leben starten mag, nicht doch noch auftaucht... Passen würde es ja...