Ein Schuhfetischist

clara_fall Avatar

Roy Grace kann sich "glücklich schätzen" - er hat es immer mit seltsamen, ausgefallenen Fällen zu tun! Mit Banalitäten können sich andere Ermittler herumschlagen, bei ihm purzeln die Kuriositäten nur so am laufenden Band herein. Wer bisher alle seine Fälle gelesen hat, weiß, dass man unterhalten wird und dabei viel Neues lernen kann. Dieses Mal sind es z.B. Namen edler Schuhdesigner: Kurt Geiger, Jimmy Choo, Marc Jacobs........ Und hinter den Produkten dieser Namen ist Jak hinterher - Taxifahrer, unter Kontrollzwängen leidend, auf einem Kohlenschiff wohnend, weil er die verlockenden Geräusche vieler Schuhe in der Stadt nicht ertragen kann. Ist er es, der Nicola Taylor in der Silvesternacht als Frau verkleidet im Hotel überfällt oder hat er eine Komplizin? Am nächsten Tag, dem Neujahrstag, ist er jedenfalls im Besitz eines neuen Paar Schuhe, worüber er glücklich und zufrieden ist und er kann dem neuen Jahr erwartungsvoll entgegenblicken.

Außerdem ist Roy Grace weiterhin auf der Suche nach seiner Ehefrau Sandy. Treue Leser wissen bereits Näheres über sie, wird dieses Buch auch für ihn die Erlösung bringen? Denn er möchte seine neue Liebe Cleo heiraten, die ein Kind von ihm erwartet. Eine tolle Mischung, die wir hier wieder von Peter James serviert bekommen. Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert in der Roy-Grace-Reihe.