Eine superspannende Leseprobe!

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

das scheint mal wieder ein Thriller zu sein, der diesen Namen auch verdient! Ich fand schon die Leseprobe so spannend, dass ich es sehr bedauere, nicht gleich-und-sofort weiterlesen zu können.

Ich frage mich, ob Jak der Schuh-Dieb ist oder ob er nur eine unselige Vorliebe hat, die ihn ganz sicher in große Schwierigkeiten bringen wird. Eigentlich tendiere ich zum zweiten, denn wir erfahren ja am Ende der Leseprobe auch, wie der Schuh-Dieb vorgeht, und diese Brutalität passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Jak - ich denke eher, dass er ein ganz "normaler" Dieb ist, der nur eben Schuhe klaut, aber den Trägerinnen nichts tut. Aber die Wahrheit erfahren wir natürlich jetzt noch nicht.

Roy Grace ist eine sympathische Romanfigur und ich bin gespannt, wie er sich durch diesen alten und neuen Fall kämpfen wird. Ich frage mich auch, wie er mit seinem neuen Chef klar kommen wird - da selten etwas Besseres nachkommt, vermute ich, dass der auch nicht ganz einfach werden wird. Außerdem wollen wir Leser es Roy ja auch nicht zu einfach machen.  ;-)

Insgesamt finde ich die Geschichte super und ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch ausgelost bekomme.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)