Endlich ein neuer Peter James

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeule_8_9 Avatar

Von

Am Anfang der Leseprobe lernen wir gleich den Täter und sein Fetisch kennen. Es ist schon etwas makaber, daß ein Vergewaltiger den Schuh seines Opfers mitnimmt. Vor allem, daß er so fasziniert von Schuhen mit hohen Absätzen und Riemchen um die Knöchel ist.

Und dann im Jetzt am Silvesterabend passiert so viel. Man erfährt den Namen des Täters, man hat einen kurzen Einblick in das Leben des Detective Superintendent Roy Grace und dann das neue Opfer des Vergewaltigers.

Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist interessant und baut den Spannungsbogen sehr schnell auf. Man fühlt mit den Opern und ekelt sich vor dem Täter.

Die Leseprobe war sehr schnell zu Ende und ich muss es weiterlesen, denn ich liebe die Bücher von Peter James. Ich habe die esten 3 Bände regelrecht verschlungen und die anderen beiden stehen auch schon bereit.

Der neue Thriller verspricht sehr spannende Lesestunden!