Es geschieht um Weihnachten und Silvester

adel69 Avatar

Es ist Weihnachten, und Rachael trifft ihren Vergewaltiger, als sie ihm dabei helfen will, mit seinem Kühlschrank, den er aus einem Lieferwagen lädt, zurechtzukommen.

Dann treffen wir Jak - einen Taxifahrer - vielleicht der Vergewaltiger mit einem Faible für Schuhe?

Im dritten Kapitel lernen wir Detective Superintendent Roy Grace kennen, der bald Cleo heiraten will. Die beiden sind glücklich miteinander - aber es gibt immer noch die Erinnerung an seine Frau Sandy, die vor neun Jahren spurlos verschwunden ist. An Silvester sinniert Roy Grace über Fälle aus seiner bisherigen Ermittlungsarbeit, die noch nicht gelöst wurden.

Als Leserin lerne ich auch Nicola kennen, die während einer Silvesterparty auf ihr Hotelzimmer gehen will - aber, als sie einer Dame beim Öffnen deren Hotelzimmers helfen will, mit einer Substanz betäubt wird...

In einer weiteren Szene taucht Carlo D. auf, der Mrs. Morris in einem Hotelzimmer findet. Sie ist nackt und gefesselt - und wurde vergewaltigt.

All diese Bruchstücke einer Handlung klingen spannend - und es interessiert mich als Leserin zu wissen, wie sehr all diese Personen, diese Handlungsstränge etwas miteinander zu tun haben. Spannend liest sich die Leseprobe gleich zu Beginn - so dass ich sofort weiterlesen will, also das ganze Buch lesen will.