hohe Schuhe liebt der Schuh Dieb

anjab. Avatar

Die LP dreht sich um einen Schuh Dieb, der auf hohe Schuhe mit Riemchen steht. Die Frauen der Schuhe werden entführt und vergewaltigt. Auch wird von Peter Rigg, der an Sylvester alte Fälle überprüft, erzählt. Er  denkt dabei an seine Frau Sandy, die an ihren 30. Geburtstag spurlos verschwunden ist. Wurde sie Opfer des Schuhdiebes? Dann geht es weiter mit Jak, der Taxifahrer ist und total penibel und immer alles auf Korrektheit überprüft. Er ist besessen von hohen Schuhen. Ist das der Schuh Dieb? In den letzten Kapiteln der LP geht es um die Einführung und Vergewaltigung der Nicola Taylor an Sylvester. Auch wird am nächsten Tag von einen Hotelmitarbeiter in Zimmer 547 eine völlig verängstigte nackte Frau gefunden. Ist das Nicola, die tags zuvor in der Hotelbar Sylvester gefeiert hat?

Die LP weist eine gewisse Spannung auf. Aber sie könnte mehr sein. Allerdings kommen viele Personen darin vor, was ein bisschen verwirrend ist. Ich würde mich freuen, dieses Buch lesen zu dürfen, wäre aber jetzt auch nicht arg traurig, wenn andere den Vorzug bekämen.

Allerdings habe ich schon das ein oder andere Buch von Peter James gelesen und die waren schon recht gut