Ich habe die LP gestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darts Avatar

Von

Ich habe die LP gestern abend verschlungen; der typische flüssige Schreibstil von Peter James gefällt mir.

Die Handlung spielt einmal 1997 am 1.Weihnachtstag und Silvester und in der Gegenwart ebenfalls Silvester.

Roy Grace hat Bereitschaft und räumt seinen Schreibtisch auf. Einige Fälle müssen neu bearbeitet werden, da es neue Erkenntnisse gibt.

Außerdem denkt er an zu Hause und an seine schwangere Freundin, die er so gerne noch vor der Geburt des gemeinsamen Kindes, heiraten möchte. Doch seine seit fast 10 Jahren verschwundene Frau steht dem noch im Wege. Er muß sie für tot erklären lassen.

Da fällt ihm die Akte des 'Schuhdiebes' in die Hand. Ein Fall aus dem Jahre 1997. Nie aufgeklärt. Ob der Dieb und Mörder/Vergewaltiger noch lebt?

Dann ein neuer Fall, ein Mord in einem Hotel.

Außerdem ein Taxifahrer der Schuhe (teure Markenschuhe - Highheels mit Riemchen) sammelt. Ist der der Schuhdieb?

 

Am Anfang noch etwas verworren, aber ich habe keinen Zweifel, dass am Ende alles aufgeklärt wird.

Das Buch steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste.