Jak sammelt Schuhe, Roy löst Fälle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philipp.elph Avatar

Von

**Jak:**

Was er macht, macht er ordentlich.

Was er gelernt hat, vergisst er nicht.

Was er liebt, möchte er besitzen.

Und er liebt teure Damenschuhe mit hohen Absätzen, mit Riemchen um die Knöchel - Designer-Schuhe!

Er ist der Schuh-Dieb!

**Roy:**

Dective Superintendent in Brighton.

An Silvester ordnet er mal wieder die Akten ungelöster Mord-Fälle.

**Die Fälle:**

1997 wurden mindestens fünf Frauen die Schuhe ausgezogen. Sicherlich im Vergleich zur Vergewaltigung und Ermordung der Opfer das geringere Verbrechen.

Heute, rund ein Dutzend Jahre später, gibt es neue Fälle. Von denen weiß zwar Roy Grace noch nichts, aber Leser dieser Leseprobe ahnen, dass der Polizist bald von diesen Taten erfahren wird.

Von der geliebten Schuhsammlung auf dem Hausboot, das Jak bewohnt, erfahren wir schon. Und ich möchte bald wissen, was Jak noch so alles tun will, warum er so ist, wie er ist.

**Fazit:**

Spannender Beginn des sechsten in deutscher Übersetzung erscheinenden Thrillers der Roy-Grace-Serie.

Macht Lust auf Lesen und auch, die vorhergehenden Fälle Roy Grace' kennen zu lernen.

 

Philipp Elph