Jak und seine Schuhe

makama Avatar

Die LP war sehr spannend und leider viel zu kurz, ich hätte sehr gerne sofort weiter gelesen, der Schreibstil ist flüssig und flott. Ich habe schon mehrere Bücher von Peter James und seinem Ermittler Roy Grace gelesen und alle haben mir gut gefallen.

Nun zum Inhalt:

Seit vielen Jahren treibt ein Vergewaltiger sein Unwesen, er sucht sich seine Opfer nach ihren Schuhen aus. Jak, so heißt der Typ liebt Riemschenschuhe mit hohen Absätzen über alles. Der Mann lebt sauf einem Hausboot, dessen Besitzer zurzeit in Indien sind. (sind sie das wirklich oder hat er sie ermordet). Nach der Vergewaltigung und Ermordung nimmt er ihnen die Schuhe ab, er hat schon eine ganze Sammlung, die auch katalogisiert.

Wieviele Opfer gehen auf sein Konto?

Die Geschichte beginnt Weihnachten 1997.  Rachael wird nach einer Feier von einem Mann überwältigt und brutal vergewaltigt, er hat sie nach ihren Schuhen ausgesucht. Hat sie das üerlebt.

Jahre später: Jetzt:

Am Silvesterabend sitzt der Ermittler Roy Grace in seinem Büro und versucht Ordnung in seine Akten zu bringen, ein alter ungelöster Fall beschäftigt ihn besonders, der des Vergaltiger und Schuhsammlers.

Auch in seinem Privatleben gibt es eine erfreuliche Änderung, endlich hat er es geschafft sich von seiner spurlos verschwunden  Frau zu lösen und ist eine Beziehung eingegangen, mit Cleo und bald wird er auch Vater.Schafft er es seine seit fast 10 Jahren verschwundene Frau für tot erklären zu lassen, um dann endlich seine Cleo zu heiraten?

Am Neujahrsmorgen wird wieder eine Frau in ihrem Hotelzimmer gefunden, sie wurde vergewaltigt,  war der Jak der Täter?

Viele, viele ungeklärte Fragen.

Dieses Buch muss sich haben, ich will wissen wie es mit Jak, und Roy und seinem Team weitergeht.