James bürgt für Qualität

hk1951 Avatar

Wie auch schon in seinen vorangegangenen Büchern bürgt Peter James auch in seinem neuesten Thriller "Du sollst nicht sterben" für höchste Spannungsgarantie.

Schon nach wenigen Seiten war ich wieder gebannt von seinem Schreibstil, der einen sogartig in die Geschichte hineinzieht und einen nicht mehr freilässt, bis man die letzte Seite umgeblättert hat. Das schaffen nur wenige Thrillerautoren, vor allem auch in dieser Qualität, denn James schreibt nicht einfach nur alles runter, bis es schlussendlich zum Plot kommt. Nein, er baut immer wieder Wendungen ein, erzählt auch den Hintergrund der Figuren, wie zum Beispiel besonders die des Protagonisten Roy Grace, der bislang kein leichtes Leben hatte und seines gerade wieder auf die Reihe zu bringen versucht, als er mit einem Mörder konfrontiert wird, der Frauen vergewaltigt und ihnen kurioserweise die Schuhe stiehlt.

Wie wird Grace damit klarkommen, einen so außergewöhnlichen Fall zu bearbeiten, wo er doch privat Einiges um die Ohren hat zur Zeit ?

Ich bin sehr gespannt und möchte dieses Buch unbedingt lesen !