Mörder mit Schuhtick!

sammelmeilen Avatar

25.Dezember 1997!

Rachael Ryan begeht einen Fehler, doch der ist tragisch! Zusammen mit ihren Freundinnen Tracy und Jade kam sie von einer Party. Angetrunken, wollte sie aber nicht erst auf ein Taxi warten, sondern die paar Straßen zu Fuß gehen- alleine!!

An einer Ecke steht ein Mann und der versucht gerade, einen kühlschrank aus einem Lieferwagen zu zerren- morgens um 3! Rachael allerdings kommt das nicht merkwürdig vor. Als der Mann plötzlich vor Schmerzen aufschreit, will sie ihm sofort helfen. Allerdings kommt sie nicht mehr dazu, weil er ihr ein Tuch ins Gesicht drückt!

31. Dezember (jetzt)!

Jak , 42 Jahre alt, hilft als Taxifahrer aus und er hat mag Schuhe! Schöne Frauenschuhe.

Detective Superintendent Roy Grace freut sich aufs neue Jahr. Seine Freundin Cloe bringt im Juni ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt und vorher soll noch die Hoczeit statt finden. Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem. Seine Frau Sandy. Diese gilt seit 9 1/2 Jahren als vermisst und bis heute gibt es keinerlei Spuren, was mit ihr geschehen ist. Nun will Roy sie endlich offiziell für tot erklären lassen.

Bevor er das alte Jahr beendet, will ernoch Ordnung auf seinem Schreibtisch machen und die ungelösten Kapitalverbrechen ordnen. 5 davon sollten neu aufgerollt werden. Einer davon ist der Fall "Operation Houndini- dem Schuhdieb"! 1997 wurden mindestens 5 Frauen vergewaltigt oder dies wurde versucht. Der Täter nahm immer den Slip und eine Schuh an sich. Spuren wurden nie gefunden.

Nicola Taylor war froh, als die Silvesterfeier endlich vorbei war. Im Hotel angekommen allerdings, wird sie kurz vor ihrer Tür überwältigt, in ein Zimmer gezehrt und vergewaltigt.

1. Januar!

Jak fährt wieder Taxi und freut sich über die Trophäe der letzten Nacht- ein paar neuer Schuhe! Ist er der Vergewaltiger??

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Roy Grace ist mir schon aus den letzten Büchern von P. James bekannt und als Hauptfigur sehr sympatisch! Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht!