Nicht nur Frauen stehen auf Schuhe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angua Avatar

Von

1997 wird eine junge Frau entführt und vergewaltigt, weitere werden folgen. Deren einzige Gemeinsamkeit sind ihre teuren Schuhe, die vom Täter mitgenommen werden. Bereits damals beschäftigt sich Roy Grace mit diesem Fall, doch plötzlich endet die Serie und der Fall kann nicht aufgeklärt werden.

Gerade in der Nacht, Jahre später, in der sich Superintendent erneut diesem Fall widmet um für das neue Jahr (und den Beginn seines neuen Lebens) reinen Tisch zu machen, wird erneut eine Frau vergewaltigt...

Peter James schreibt spannend und spielt mit mehreren Handlungssträngen. Zunächst muss man sich erst daran gewöhnen auch darauf zu achten, dass diese zum Teil zu verschiedenen Zeiten sich abspielen. Doch gleichzeitig wird man bereits von der Story gefesselt und stellt erste Vermutungen an. Hat der Schuhdieb nach all den Jahren wieder zugeschlagen? Und ist es vielleicht Jak, der Taxifahrer der anscheinend ein großes Interesse an Frauenschuhen besitzt und damit seine Fahrgäste irritiert?

Auf jeden Fall macht die Leseprobe Lust auf mehr...