Peter James - Du sollst

kisiquincy Avatar

Peter James - Du sollst nicht sterben!

Ein Thriller genau nach meinem Geschmack.

Es fängt an im Dezember ´97, Rachel Ryan geht nach einer Party zu Fuß nach Hause - sie hat keine Lust, lange auf ein Taxi zu warten. Unterwegs wird sie von einem Mann beobachtet - er liebt ihre Schuhe und beschließt, daß sie seine Frau sein soll. Durch einen Trick wird sie geschnappt von ihm - sie spürt nur noch was Feuchtes in ihrem Gesicht und dann weiß sie nichts mehr.

31.12.Jetzt geht es weiter. Jak ist 42 und fährt Taxi - er scheint einige Zwangshandlungen zu haben und steht auf Schuhe. Er weiß alles über Schuhe...

Ebenfalls zu dieser Zeit wird Roy Grace - Superintendent - mit alten Fällen konfrontiert. Er will sie vor dem Jahreswechsel noch mal durchgehen. Roy hat eine schwangere Freundin - er würde sie gerne heiraten, doch noch steht ihm seine Frau im Wege. Sie ist seit 9,5 Jahren verschwunden und nachdem er 9 Jahre lang gesucht hat, will er sie nun für Tod erklären lassen. Ihm fällt ein alter Fall von ´97 auf - der Schuhdieb - er vergewaltigt Frauen und nimmt Schuhe und Slip mit.

Auch zu dieser Zeit ist Nicola Taylor auf einer Party, auf die sie eingentlich nicht sein möchte. Sie will auf ihr Hotelzimmer gehen und trifft auf dem Flur eine betrunkene Frau, die ihre Türe nicht aufbekommt. Sie will ihr helfen, doch dann spürt sie nur noch was Feuchtes im Gesicht und sie ist weg.

12.97 Rückblick bei Rachel. Sie hört wie der Typ seinen Gürtel lockert, er zieht Hose runter und sie sieht einen kleinen stummeligen Penis. Er holt ein Condom aus der Tasche und will, daß sie ihn hart macht. Sie wehrt sich, doch sie bekommt einen Schlag an die Schläfe und dann dringt er in sie ein.

1.1.Jetzt Jak lebt auf einem Hausboot, er hütet es für andere Leute, die im Ausland sind. Er bestaunt seine neueste Trophae, rote Lederschuhe mit 6 Riemchen ... sein Jahr fängt gut an.

1.1.Jetzt Carlo Diomei arbeitet im Hotel und öffnet ein Zimmer von einem Gast, der sich nicht meldet. Auf dem Bett liegt eine nackte Frau, gefesselt wie ans Kreuz genagelt mit einem Gästehandtuch im Mund.

Da ist die LP leider vorbei - ich hätte noch ewig weiter lesen können. Es ist bestimmt ein spannendes Buch und ich würde mich sehr freuen, es zu lesen und zu bewerten!