Peter James-wieder extrem spannend!!!

mima1829 Avatar

Da ich bereits alle Bücher von P.James gelesen habe, auf einer Lesung war,bin ich selbstverständlich ein großer Fan von Ihm!

Die Handlungsstränge scheinen verzwickt zu sein,der Täter scheinbar"entlarvt" und das macht Lust auf mehr.

Am Anfang die drei Frauen auf dem Nachhauseweg,wobei eine leicht angetrunken einem Mann behilflich sein möchte,der einen Kühlschrank trägt,und,weil Sie tolle Schuhe trägt,vergewaltigt wird.

Ein Taxifahrer,der Designerschuhe liebt und sich damit anteurnt.

Eine Frau,die sich auf einer Silvesterparty langweilt,ebenfalls betäubt wird,aber von einer"Frau"(man weiß das nicht so genau,denke ich..)und verschwindet und eine gefesselte Frau in einem Hotel,in dem die Frau überfallen wurde.

Man glaubt den Täter zu kennen,aber da Roy Grace an unaufgeklärten Fällen arbeitet,z.B.dem Schihmörder,bin ich mir nicht so sicher ob es nicht mehrere Täter gibt.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie die einzelnen Personen in diese Geschichte verwickelt sind und wie es aufgelöst wird.Suchtcharakter auf jeden Fall!

Ein kleines Detail wird allerdings inzwischen mal lästig:die verschwundene Ehefrau Sandy,denn obwohl Roy Grace jetzt Vater wird und Cleo liebt,erscheint diese immer wieder in seinen Gedanken.Nach 9,5Jahren könnte er mal einen sinnigen Abschluss finden,oder....?

Trotzdem werde ich dieses Buch lesen und freue mich sehr darauf!!!