Riemchen - High- Heels

flöckchen Avatar

Wow! Ich bin gefesselt! Ein super spannender Einstieg lässt mich auf einen interessanten Thriller hoffen.

In der kurzen LP werden uns die beiden Hauptakteure vorgestellt. Zum einen den nächtlichen Taxifahrer Jak, der eine Vorliebe für Riemchen - High - Heels hat und diese scheinbar auch auslebt. Ist er der seit längerem nicht mehr aktive " Schuhdieb". Welcher bereits 5 Frauen entführt , vergewaltigt und ihrer High - Heels entledigt hat. Sein 6. Opfer starb, wurde allerdings noch nicht gefunden. Jetzt gibt es einen neuen Vorfall dieser Sorte. Aber davon erfährt der Komissar Roy Graces in der kurzen LP noch nichts. Dieser sitzt am Silverstertag noch im Büro und sortiert alte Akten, um gut sortiert ins neue Jahr zu starten. Dabei stößt er auch auf die Akte des " Schuhdiebs". Zufall? Diesem Moment würde er allerdings lieber mit seiner schwangeren Freundin zu hause verbringen. Zusätzlich erfährt man noch, dass Roy bereits verheiratet ist. Seine Frau ist allerdings vor 9 Jahren spurlos verschwunden. Bekommen wir vielleicht auch auf diese Tatsache eine Antwort in dem Buch und hängt diese auch mit dem Schuhdieb zusammen? Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen dieses Buch vorabzulesen.

Das Cover erzeugt schon einen düstern Eindruck. Scheint eine Anspielung auf die Lebensumstände von Jak zu sein. Da dieser ganz alleine mit einer Katze auf einem Boot lebt. Dieses stellt er selbst als Glück hin, da er hier nicht dem Geklapper der Frauenschuhabsätze ausgeliefert ist.