Roy Grace ermittelt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duracel265 Avatar

Von

Roy Grace ermittelt wieder. Diesmal in Fall eines brutalen Frauenvergewaltiger, der offenbar auf die teuren Schuhe seiner Opfer fixiert ist. Diese Tatsache erinnert Roy Grace an einen älteren Fall, er hält es für möglich, dass der „Schuh-Dieb“ von damals wieder zugeschlagen hat.

Das Privatleben von Roy Grace scheint sich auch langsam wieder etwas erholt zu haben. Seine Lebensgefährtin Cleo, die bereits in den letzten Büchern an Graces Seite steht, erwartet ein gemeinsames Kind und der Heirat steht nur noch eine Formalität im Wege: Graces vor Jahren verschwundene Frau Sandy soll nun offiziell für  tot erklärt werden.

Die Leseprobe verläuft in zwei Strängen: in heute und in der Vergangenheit, als der Fall des „Schuh-Diebes“ aktuell war. Dieser Perspektivenwechsel macht das Lesen der an sich kurzen Leseprobe relativ schwierig, der Leser muss versuchen, sich in beide Stränge hineinzufinden. Andererseits lässt diese Tatsache wieder eine ziemlich komplexe und spannende Geschichte erkennen.

Da ich mich für eine treue Roy-Grace-Begleiterin  halte, bin ich auf die Entwicklung der Geschehnisse in seinem Privatleben besonders gespannt…

Und nun drücke ich mir selbst die Daumen, dass es mit dem Leseexemplar klappt…