Scharf auf schöne Schuhe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Scharf auf schöne Schuhe - vorzugsweise edle Designerstücke - das ist wohl der Vergewaltiger in Peter James' neuem Buch. Vor Jahren schon hat eine Serie von Überfällen auf Frauen die Polizei im englischen Brighton heftig beschäftigt. In jedem Fall verschwanden dabei die edlen Schuhe, die die Frauen getragen hatten.

Keiner der Fälle wurde bisher aufgeklärt, der Täter nicht gefunden.. Detective Superintendent Roy Grace befasst sich am Silvesterabend gerade mit den alten, nicht abgeschlossenen Akten.

Da passiert es wieder - ist es der gleiche Täter?

Der Taxifahrer Jak, ein bisschen zwangsneurotisch zweifellos, hat auch ein solches Faible für feines Schuhwerk. Aber ist er wirklich  der Vergewaltiger? Das wäre doch wohl zu einfach...

Die Leseprobe verspricht nicht nur oberflächliche Spannung, durch den zeitlichen Abstand der verschiedenen Handlungsebenen gibt sie auch Einblick in gesellschaftliche Entwicklungen, wie wir sie alle in den letzten Jahren miterlebten. Verheißungsvoll, deshalb volle Punktzahl!