Schuh-Fetischist

lisbethsalander Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Peter James gelesen, doch das wird sich mit Sicherheit schnell ändern! Meine Recherche ergab, dass es bereits einige Vorgänger Fälle des Ermittlers Roy Grace gibt, die ich nun, nachdem mir diese LP sehr gut gefallen hat, erstehen werde.

Aber zum aktuellen Fall: ein Verrückter treibt hier sein Unwesen, der offenbar Schuh-Fetischist ist, u. außerdem, wie mir scheint, obwohl das Wort nicht erwähnt wird, Autist, also ein kranker Geist, der Frauen als Opfer auswählt, die besonders teure, schöne Schuhe tragen.

Er arbeitet als Taxifahrer u. lernt auf diesem Wege wohl auch einige seiner späteren Opfer kennen. Ein Handlungsstrang beginnt am Sylvesterabend, an dem der Täter arbeitet u. natürlich auch Frauen mit Designerschuhen zu den Orten ihrer Feiern chauffiert.

Wie hängen die anderen Handlungsebenen, die auch Sprünge in die Vergangenheit machen, mit dem Sylvestertag zusammen? Fragen über Fragen, die man gerne beantwortet hätte, u. die alle Teile des neuen Puzzlespiels sind, das Inspector Grace zu lösen hat......

Titel und Cover gefallen mir auch sehr gut, u. machen auf jeden Fall Lust, dieses Buch zu lesen!