Schuhfetischisten

brauchnix Avatar

Die Leseprobe besticht durch Spannung und Aktion gleichermaßen. Und durch schnell wechselnde Szenen mit verschiedenen Personen. Es geht um teure Schuhe - Sex and the City lässt grüßen - und um Vergewaltigung. Gott sei Dank war in der Leseprobe noch keine näher beschrieben. Aber die Angst der Frauen und die Gefühle von Jak, einem Schuhfetischisten. Ich glaube ja, dass es hier zwei verschiedene Täter gibt. Auch als der Kommissar den alten Fallordner durchsieht, wird auf einen Fall hingewiesen, der aber mit Sicherheit einem anderen Täter zuzurechnen ist. Vielleicht ein Mörder und ein Nur-Vergewaltiger, so meine Vermutung.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr, sehr gut zu lesen. Der Kommissar ist mir von seinem ersten Fall bereits bekannt und sein Privatleben nimmt scheinbar Formen an, da er Vater wird und heiraten will. Falls er es schafft, seine erste Frau für tot erklären zu lassen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Würde gerne weiterlesen und erfahren, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe.