spannend mit vielen Personen/Handlungen

hoonili Avatar

Ich kenne schon ein Buch von Peter James und war erfreut, hier in das neue Buch reinlesen zu dürfen. In der Leseprobe gibt es verschiedene zeitliche Abläufe.

Im Dezember '97, nach einer Weihnachtsfeier, ist Rachel betrunken und wird von einem Fremden überrumpelt. Er tut so, als bräuchte er Hilfe, dabei will er nur darauf hinaus, Rachel zu entführen. Er betäubt sie und vergewaltigt sie im Anschluss.

Weiter geht es in der jetzigen Zeit, an Silvester. Roy Grace hat noch im Büro einige Akten zu sortieren und ist gedanklich aber schon bei seiner Verlobten. Sie wollen nächstes Jahr heiraten, sie ist schwanger und die beiden sind sehr glücklich. Durch Zufall stößt er auf eine alte Akte aus dem Jahr '97. Ein "Schuh-Dieb" hat Frauen zuerst vergewaltigt, ihnen dann Slip und einen Schuh gestohlen.

Jak ist Taxifahrer und als ein Pärchen in sein taxi steigt, fallen ihm die schönen Schuhe der Frau auf.

Nicola wird auf einer Silvesterparty von einer Frau gebeten, ihr beim Tür öffnen zu helfen. Sie möchte helfen und wird dabei betäubt.

Am 1. Januar wacht Jak in einem Hausboot auf uns betrachet das neue Paar Schuhe neben ihm. Es ist nicht das einzige Paar auf dem Boot...

Am gleichen Tag überprüft ein Hotelier ein Zimmer, welches nicht rechtzeitig geräumt wurde und ist entgeistert von dem, was er vorfindet...

Viele verschiedene Personen und Handlungen kommen in dieser kurzen Leseprobe zum Vorschein. Das hat es schon jetzt spannend gemacht und man konnte sich ein wenig denken, wie alles zusammen hängen könnte. Schön, dass in diesem Roman auch die Geschichte um Roy Grace weitergehen wird.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht zu verstehen und die Personen kann man sich gut vorstellen. Das Cover passt bisher nicht zur Leseprobe, aber wer weiß, wie es sich noch entwickelt?! Vielleicht in Bezug auf das Hausboot?! Ich bin sehr gespannt und würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen!