Viele Fragen um einen Schuh-Fetischist

bücherkarin Avatar

Die LP konfrontiert auf wenigen Seiten mit vielen Ereignissen, das erzeugt Spannung und erfordert Aufmerksamkeit.

Am Weihnachtsabend 1997 wurde Rachael Ryan überfallen und vergewaltigt, ob sie auch ermordet wurde, läßt die LP noch offen.

Dann sind wir in der Gegenwart - Silvester- und lernen den perfektionistischen Taxifahrer Jak kennen, der seltsame Gedanken hegt, Schuhfetischist ist und auf einem Hausboot umgeben von Pumps lebt. Ist er der Täter? Ihn erregen die Pumps seiner Taxi-Kundin, wird sie sein Opfer?, aber sie ist in männlicher Begleitung.

Detective Roy Grace versucht am Silvesterabend noch etwas Ordnung in seinem Büro zu schaffen und beschäftigt sich dabei auch mit unerledigten Fällen, speziell mit dem Schuh-Dieb. Roy´s Ehefrau ist seit 9 Jahren spurlos verschwunden, wurde sie auch ein Opfer dieses verrückten Täters?

Nicola Taylor ist auf einer Silvesterparty, die ihr höllisch auf die Nerven geht, deshalb verschwindet sie unbemerkt von ihren Freundinnen und will auf ihr Zimmer gehen. Auf dem Gang wird sie angesprochen, überfallen und betäubt. Ist sie die gefesselte, mißbrauchte Frau, die das Hotelpersonal am nächsten Mittag findet, in einem Zimmer, das auf eine andere Frau reserviert war?

Fragen über Fragen, um eine Antwort zu finden und die Verbindung der verschiedenen Handlungsstränge herstellen zu können, hilft nur weiterlesen.