Du

Der Reisende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Die ersten paar Seiten der Leseprobe waren etwas schwierig für mich. Ich musste mich an den etwas abgehackten Stil gewöhnen, doch es wurde von Seite zu Seite besser. Der Anfang ist absolut spannend beschrieben. Man hat die Bilder sofort vor Augen (und wohl auch eine mögliche Verfilmung), obwohl die Morde gar nicht so im Detail beschrieben sind, braucht man keine näheren Erklärungen. Spannung pur.

Diese wird in den nächsten Kapiteln ein wenig gemildert durch die Vorstellung der einzelnen Personen. Hier weiß man noch nicht, in welche Richtung das Buch gehen wird. Wer ist Opfer, wer ist Täter - was haben die einzelnen Personen miteinander zu tun. Genau das macht es dann wieder so spannend - ich muss das Buch einfach haben!