Du

Du...Faszinierender Thriller aus ungewöhnlicher Perspektive

spider Avatar

Kurzinfo zum Autor: Zoran Drvenkar ist eigentlich Autor von Kinderbüchern und feierte vor kurzem mit " Sorry " seinen großen Durchbruch mit seinem ersten Thriller für Erwachsene.

Auch in seinem zweiten Erwachsenen - Roman " Du " bezieht Zoran Drvenkar den Leser wieder mit seiner speziellen Schreibweise direkt in das Geschehen mit ein. Wer sich erst einmal auf den gewöhnungsbedürftigen und eigenwilligen Schreibstil in der " Du-Form " eingelassen hat, wird schnell von der Faszination und der dadurch erzeugten Spannung angesteckt.

Bereits im ersten Kapitel fühlt sich der Leser als Teil der Geschichte und wird Zeuge, wie " Du " nach einem plötzlich einsetzenden Schneesturm auf der A4 in einem Stau Amok läufst und insgesamt 26 Menschen kaltblütig umbringst.      Auch in den anschließenden Kapiteln der Leseprobe wird man wieder direkt mit " Du " in das Geschehen hineinkatapultiert... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Obwohl sich mir der Zusammenhang der Kapitel auf den ersten Blick noch nicht gleich aufdrängt (oder gerade deswegen), will ich auf jeden Fall wissen wie es weitergeht... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Wie schon in " Sorry " hat mich auch hier der unorthodoxe und etwas gewöhnungsbedürftige Schreibstil von Zoran Drvenkar fasziniert und ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Story gespannt... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)