Du

"Du" kannst Dich Zoran Drvenkar nicht entziehen!

nickimaus Avatar

Bisher habe ich von Zoran Drvenkar "Sorry" und "Du bist zu schnell" gelesen und war von beiden Büchern absolut begeistert. Mit großer Vorfreude bin ich an die Leseprobe gegangen und ich wurde alles andere als enttäuscht. Ein weiterer großartiger Meilenstein wird mit dieser Leseprobe angedeutet.

Ähnlich wie in Zoran Drvenkars anderen oben erwähnten Büchern wurden die einzelnen Kapitel aus der Sicht verschiedener Personen verfasst. Man wird mit "Du" angesprochen, so dass man sich praktisch wie mittendrin in dem Buch fühlt, fast als ob es ein interaktives Buch wäre und man selbst eingreifen könnte. Im ersten Kapitel bist "Du" ein zuerst scheinbar normaler einsamer Mensch, der bei einem Stau auf der Autobahn zu einem Massenmörder wird. Im zweiten Kapitel bist "Du" anscheinend so etwas wie ein Gangsterboss, dem von einer Frau etwas gestohlen wurde und der sich bitterlich an ihr rächen möchte. Dabei gibt es einen seltsamen Todesfall, jemand scheint erfroren zu sein und das, obwohl es 20 Grad hat. Im dritten Kapitel bist "Du" ein relativ zickiger weiblicher Teenager, der sich gelangweilt aus dem Kino aus seinem Freundeskreis löst und draußen einen älteren, mysteriösen und gutaussehenden Mann kennenlernt.

Der geniale Schreibstil baut eine Spannung auf, der man sich nicht entziehen kann. Man muss einfach weiterlesen um zu wissen wie die einzelnen Fälle zusammenhängen. Die Prise Mystery, die hinzugefügt wurde, gibt dem ganzen die richtige Würze.

Ein Buch auf das ich mich freue und "Du", Zoran Drvenkar, zwingst mich, 5 Sterne zu geben!