Du

Gespenstische Perspektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabatayn76 Avatar

Von

Zugegeben: Besonders realistisch klingt die Geschichte mit dem Stau und der Ermordung von 26 Menschen nicht, aber darum geht es hier gar nicht primär. Die LP ist von der ersten Seite an spannend und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die Perspektive gefällt mir sehr, denn man fühlt sich als Leser regelrecht angesprochen und beteiligt, was die unheimliche und düstere Stimmung der LP noch unterstreicht. Die verschiedenen Handlungsstränge sind in der LP noch sehr lose, ergeben noch kein konsistentes Bild und versprechen eine spannende und komplexe Lektüre.

Thriller gehören ganz und gar nicht zu meinem bevorzugten Genre, doch Zoran Drvenkars Stil scheint etwas ganz besonderes zu sein und reizt mich. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches und würde "Du" gern vorablesen.