Du

Konzentration erforderlich

brauchnix Avatar

Diese Leseprobe war nichts zum nebenbei mal schnell querlesen. Hier wird Konzentration und Einsatz verlangt. Zuerst mal muss man sich damit abfinden, dass man direkt angesprochen wird - das Buch heißt ja schon DU - also wird auch in dieser Form erzählt. Das ist anfangs etwas verwirrend, vor allem, weil es auch bei den anderen Personen der gleiche Erzählstil bleibt. Der erste Absatz des Reisenden hat mich aber schon so gefesselt, dass mir fast die Spucke wegblieb. Alleine die Vorstellung dieses Massenmordes auf der Autobahn mitten in einem Schneegestöber, hat mir die Haare aufgestellt und mich gleichzeitig total baff gemacht. Freilich wird hier eine Quantität und Qualität an Grausamkeit geschrieben, die man verkraften und mögen muss. Sicher nichts für den normalen Krimileser, sondern eher für den blutrünstigen Reißerfan.

Auch die anderen Personen und Handlungen bleiben undurchsichtig, teils grausam und abstoßend und wie in einer anderen niederträchtigeren Welt als der Normalbürger sie erlebt. Dennoch, wenn man sich erst mal auf den Text eingelassen hat, und wenn man ein dickes Fell hat ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) dann wird einen auch das neue Buch von Zoran Drvenkar begeistertern. Her damit.